René Varelmann

Rechtsanwalt & Notar

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Herr Rechtsanwalt und Notar Varelmann wurde 1979 in Haselünne geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Leoninum Handrup studierte er in Osnabrück Rechtswissenschaften. Sein Referendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg.

 

Herr Rechtsanwalt und Notar Varelmann ist seit 2009 Rechtsanwalt, seit 2014 Fachanwalt für Verkehrsrecht und seit 2015 Notar mit Amtssitz in Lingen (Ems).

 

Er ist außerdem Absolvent der Fachanwaltslehrgänge im Erbrecht sowie im Bau- und Architektenrecht.

 

Herr Varelmann ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV) und Vertrauensanwalt des Automobilclub Europa (ACE).

 

Er ist stellvertretender Vorsitzender des Anwaltvereins Lingen und stellvertretendes Mitglied der Prüfungskommission für die Ausbildung von Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg.

 

Herr Rechtsanwalt & Notar Varelmann spricht Englisch. Da er auch Plattdeutsch spricht, versteht er zudem Niederländisch (in Grundzügen).

 

In seiner Freizeit findet man den passionierten Jäger im Revier oder bei der Arbeit mit seinen Hunden.


Im anwaltlichen Bereich wird Rechtsanwalt und Notar Varelmann unterstützt von Frau Angelique Buttler.

 

Frau Buttler ist ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und steht unseren Mandanten als Ansprechpartnerin unter der Durchwahl -32 zur Verfügung. Sie wird vertreten von Nele Jesgarzewski (-31).

Sonja Knoop ist bereits seit vielen Jahren im Notariat tätig. Sie verfügt über ein umfassendes Fachwissen und große Routine in der Vorbereitung und Abwicklung notarieller Vorgänge.

 

 

Alina Brama ist als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte bei uns tätig und durchläuft derzeit die Weiterqualifizierung zur Notarfachwirtin. Auch Frau Brama bereitet Urkunden vor und kümmert sich um deren Abwicklung.