René Varelmann

Rechtsanwalt und Notar in Lingen (Ems)

Fachanwalt für Erbrecht

Fachanwalt für Verkehrsrecht

 

Herr Rechtsanwalt und Notar Varelmann wurde 1979 in Haselünne geboren. Nach dem Abitur am Gymnasium Leoninum Handrup studierte er in Osnabrück Rechtswissenschaften. Sein Referendariat absolvierte er im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg.

 

Herr Rechtsanwalt und Notar Varelmann ist seit 2009 Rechtsanwalt und seit 2015 Notar mit Amtssitz in Lingen (Ems).

 

René Varelmann ist darüber hinaus Fachanwalt für Erbrecht und zugleich Fachanwalt für Verkehrsrecht.

 

Er ist außerdem Absolvent des Fachanwaltslehrgangs Bau- und Architektenrecht sowie des Testamentsvollstrecker-Lehrgangs der DVEV.

 

Rechtsanwalt und Notar  Varelmann ist Mitglied der Deutschen Vereinigung für Erbrecht und Vermögensnachfolge (DVEV) und Vertrauensanwalt des Automobilclub Europa (ACE).

 

Er ist stellvertretender Vorsitzender des Anwaltvereins Lingen und Mitglied der Prüfungskommission für die Ausbildung von Rechtsanwalts- und Notarfachangestellten im Bezirk des Oberlandesgerichts Oldenburg.

 

Herr Rechtsanwalt & Notar Varelmann spricht Englisch. Da er auch Plattdeutsch spricht, versteht er zudem Niederländisch (in Grundzügen).

 

In seiner Freizeit findet man den Familienvater und passionierten Jäger bei seiner Familie, im Revier oder bei der Arbeit mit seinen Hunden.

 

Rechtsanwalt und Notar Varelmann ist in verschiedenen Vereinen und Organisationen ehrenamtlich tätig, z.B. als Vorsitzender des "Förderverein Bonifatius Hospital" in Lingen (Ems) sowie als Mitglied der Jägerprüfungskommission des Landkreises Emsland für den Altkreis Lingen.


Im anwaltlichen Bereich wird Rechtsanwalt und Notar Varelmann unterstützt von Frau Angelique Buttler.

 

Angelique Buttler ist Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und steht unseren Mandanten als Ansprechpartnerin unter der Durchwahl -32 zur Verfügung. Sie wird vertreten von Denise Raschke (-29).

 

Frau Buttler ist außerdem als QM-Beauftragte Ihre Ansprechpartnerin für positive wie negative Kritik zur Büroorganisation.


Das Notariatssekretariat erreichen Sie unter der Durchwahl -38 oder per Email unter Notariat@RechtEffizient.de

 

Hier ist zum einen Sonja Knoop als Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte tätig. Mit umfassendem Fachwissen und großer Routine ist sie mit der Vorbereitung und Abwicklung notarieller Vorgänge vertraut.

Celine Sönmez ist ebenfalls Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und als solche in unserem Notariat mit der Vorbereitung und Abwicklung notarieller Vorgänge befasst.