Hans-Peter Schmidt

Rechtsanwalt & Notar a.D.

Fachanwalt für Arbeitsrecht

Herr Rechtsanwalt Schmidt wurde 1941 in Görlitz geboren. Nach dem Abitur in Lingen (Ems) studierte er in Berlin und Göttingen Rechtswissenschaften. 

 

Herr Rechtsanwalt Schmidt ist seit 1969 Rechtsanwalt. Von 1972 bis 2011 war er (bis zum Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze für Notare) zugleich Notar in Lingen (Ems). Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht. Er ist weiter insbesondere in den Bereichen Handels- und Gesellschaftrecht, Erbrecht und Verwaltungsrecht tätig.

 

In seiner Freizeit ist Herr Rechtsanwalt Schmidt in diversen Vereinen tätig, unter anderem als Vorsitzender der Gesellschaft der Freunde und Förderer des Bonifatius Hospitals in Lingen.


Herr Rechtsanwalt Schmidt wird im Sekretariat unterstützt durch Frau Albina Garras, die unter der Durchwahl -34 erreichbar ist.

 

Frau Garras ist ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte. Sie hat bereits die Ausbildung bei uns absolviert und ist seit deren erfolgreichem Abschluss bei uns tätig.