Hans-Heino Beimesche

Rechtsanwalt & Notar a.D.

Fachanwalt für Arbeitsrecht und Verkehrsrecht

Herr Rechtsanwalt Beimesche wurde 1944 in Sögel geboren. Nach dem Abitur in Meppen studierte er in Münster und Freiburg Rechtswissenschaften. 

 

Herr Rechtsanwalt Beimesche ist seit 1970 Rechtsanwalt. Von 1972 bis 2014 war er (bis zum Erreichen der gesetzlichen Altersgrenze für Notare) zugleich Notar, zunächst in Sögel, später in Lingen (Ems). Er ist Fachanwalt für Arbeitsrecht und Fachanwalt für Verkehrsrecht.

 

Neben dem Arbeitsrecht sowie dem Verkehrsrecht, das gleichermaßen das OWi-Recht (Ordnungswidrigkeitenrecht) wie das Verkehrsunfallrecht beinhaltet, ist Herr Rechtsanwalt Beimesche auch in den Bereichen des Strafrechts und des Versicherungsrechts tätig.

 

Rechtsanwalt Beimesche spricht Englisch und versteht dadurch, dass er auch Plattdeutsch spricht, zudem in Grundzügen die Niederländische Sprache.

 

In seiner Freizeit ist Herr Beimesche als Vorsitzender der Verkehrswacht Lingen (Ems) e.V. aktiv.


Herr Rechtsanwalt Beimesche wird unterstützt von Frau Anke Thölker.

 

Frau Thölker ist ausgebildete Rechtsanwalts- und Notarfachangestellte und arbeitet seit 1980 als Sekretärin von Rechtsanwalt Beimesche. 

 

Darüber hinaus leitet unsere Bürovorsteherin Frau Thölker die Zwangsvollstreckung für alle anwaltlichen Dezernate. Sie steht unseren Mandanten als Ansprechpartnerin unter der Durchwahl -26 zur Verfügung.